Willkommen auf der virtuellen Wandtafel von Prof. Tubinger. Der interessierte Student findet hier eine Reihe von Informationen zur Klangverarbeitung, speziell der digitalen Variante. Es ist nicht ganz auszuschließen, daß diese Texte als "kurzweilig" empfunden werden und daher nicht die üblichen Vorstellungen von akademischen Publikationen erfüllen.
Dieser Effekt ist jedoch beabsichtigt.


Neu:  Der gute Professor weiß, daß er seine Seiten viel seltener aktualisiert, als dies wünschenswert wäre und gelobt Besserung. Um das Problem abzumildern, gibt es ab sofort die Möglichkeit, sich über Änderungen an den Seiten von Prof. Tubinger per E-Mail informieren zu lassen. Der wißbegierige Student möge dazu einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Info-Dienst" an den Professor senden. Es wird zugesichert, daß die E-Mail-Adressen keinem anderen Zweck als dem angegebenen dienen und weder weitergegeben noch anderweitig zweckentfremdet werden.

Länger nicht hiergewesen? Die Liste der alten Neuigkeiten zeigt alle Überarbeitungen auf einen Blick.


Aufsätze

Ein hart arbeitender Wissenschaftler erstellt natürlich im Laufe seiner akademischen Schaffensperiode eine Vielzahl von Aufsätzen, Artikeln und Publikationen. Diese Werke werden hier vorgestellt.
Neben einem Artikel zur Berechnung der Klangvielfalt digitaler Effekktgeräte gibt es Grundlagen zur digitalen Klangverarbeitung, eine Gegenüberstellung verschiedener Verfahren zur Abnahme von Instrumentenverstärkern im Live-Betrieb und einiges mehr.


Sprechstunde

Der gute Professor steht seinen Studenten gern auch außerhalb der eigentlichen Vorlesungen zur Verfügung. Selbstverständlich nur in sinnvollem Umfang. Die Sprechstunde ist die passende Einrichtung für die Fragen der Studenten und die Antworten von Prof. Tubinger.


Tubinger

Als Mann der Wissenschaft steht der Professor selbst ungern im Mittelpunkt des Interesses. Da aber entsprechende Anfragen unvermeidlich sind, finden sich hier einige Informationen über den Professor.


Under Destruction

Das Internet wird von Computern gemacht und ist daher perfekt. Niemals werden Seiten noch geändert, nachdem sie einmal im Netz stehen.
Der Professor weicht von diesem universellen Grundprinzip ab und erlaubt sich, seine Seiten ohne Vorankündigung gelegentlich zu ändern und zu erweitern. Er wird niemanden darüber informieren. Ebenso besteht keinerlei Anspruch auf regelmäßige Aktualisierungen. Der wißbegierige Student mag von Zeit zu Zeit hierher kommen, um diese Änderungen zu verfolgen.

Der gute Professor hat eine Studentische Hilfskraft mit der Erweiterung der Seiten beauftragt, aber wie die Studenten heutzutage so sind, machen sie lieber Musik als zu arbeiten. Aus diesem Grund läßt sich kein Zeitpunkt für die nächste Aktualisierung der Seiten benennen. Wir bitten um Verständnis.